Tomasz Szymański Marketingdirektor bei Drutex SA
Ab Februar 2025 übernahm Tomasz Szymański die Position des Marketingdirektors bei Drutex SA, dem führenden Hersteller von Fenster- und Türverkleidung in Europa. Er wird für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Trade-Marketing-Strategie der Marke zuständig sein sowie für Aktivitäten zum Aufbau der weltweiten Markenbekanntheit, einschließlich Sponsoring-Projekten.
Tomasz Szymański ist seit Jahren eine bekannte Persönlichkeit in der Marketingwelt. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung nicht nur in dieser Branche, sondern auch im Vertrieb (B2B, B2C und E-Commerce) sowie in der Geschäftsentwicklung und Unternehmensführung. Er leitete erfolgreich u. a. Unternehmen, die sich mit IT-Lösungen und digitaler Transformation beschäftigen.
- Die Marketingleitung bei Drutex SA, dem Unternehmen mit einer etablierten und starken Position in Europa und der Welt, ist sicherlich eine große Herausforderung, aber gleichzeitig auch eine Bereicherung und eine Gelegenheit, direkt an der Umsetzung internationaler, weitreichender und ehrgeiziger Projekte mitzuwirken, die darauf abzielen, die weltweiten Markenbekanntheit und die Wettbewerbsvorteile der Marke zu steigern - sagt Tomasz Szymański. - Das Unternehmen, das mit den größten Marketing- und Sponsoringkampagnen in Polen und einigen der größten in Europa in Verbindung gebracht wird, erobert seit einigen Jahren erfolgreich weitere ausländische Märkte. Weitere, nicht weniger ehrgeizige Projekte sind geplant. Gleichzeitig werde ich mit meiner bisherigen Erfahrung der digitalen Transformation und dem Einsatz neuester Lösungen besondere Aufmerksamkeit schenken, um einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil aufzubauen. Ich freue mich über die Möglichkeit, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten, die ein so einzigartiges Unternehmen bilden - fügt T. Szymański hinzu.
Drutex SA verfügt über ein Vertriebsnetz mit mehreren tausend Geschäftspartnern in 40 Ländern weltweit. Es ist ein Vorreiter vieler Aktivitäten, nicht nur auf dem Markt der Fenstertischler, was dazu beiträgt, den Status eines Champion in seiner Branche zu erhalten. Internationale Bekanntheit erlangte das Unternehmen u. a. durch die internationale Kampagne „Drutex-Fenster – die Wahl der Champions“, bei der Jakub Blaszczykowski, Philipp Lahm und Andrea Pirlo als Botschafter auftraten. Außerdem ist das Unternehmen seit vielen Jahren offizieller Sponsor und Logistikpartner der Tour de Pologne, einem Rennen der UCI World Tour. Letztes Jahr wurde es außerdem Offizieller Partner von Inter Mailand und begann die Zusammenarbeit mit Juventus Turin, Cagliari und Palermo. Darüber hinaus wurde Drutex im Jahr 2024 erneut Sponsor von Orlen Oil Motor Lublin, dem besten Speedway-Team Polens und einem der besten der Welt.