23 / 08 / 2024

DRUTEX wird offizieller Partner von Inter Mailand

Die Partnerschaft bietet DRUTEX eine globale Reichweite und ermöglicht es dem Unternehmen, von der internationalen Strahlkraft des Vereins zu profitieren. Die Zusammenarbeit mit Inter Mailand ist eines der ehrgeizigsten Projekte im Sportmarketing, das von Unternehmen der Fensterbranche aus Polen initiiert wurde. Im Rahmen dieser Kooperation wird DRUTEX durch eine gezielte Marketingstrategie auf diversen Kanälen – von Online- und Printmedien bis hin zu Radio- und Fernsehwerbung – seine Markenpräsenz sowohl in Italien als auch weltweit weiter ausbauen. Dazu gehören auch Werbeprojekte mit den Spielern, die Teilnahme an Veranstaltungen und die Nutzung von Bildmaterial in allen relevanten Medien.

Seit dem ersten Spieltag der Saison 2024/2025 wird DRUTEX im ehrwürdigen Giuseppe-Meazza-Stadion, im Volksmund auch San Siro genannt, debütieren, wenn Inter Mailand auf US Lecce trifft. Neben der Präsenz im Stadion San Siro umfasst die Zusammenarbeit mit Inter Mailand auch umfangreiche Online-Marketingmaßnahmen, darunter Aktionen auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Vereins sowie von DRUTEX. Diese Zusammenarbeit wird es DRUTEX ermöglichen, seine Marke durch die Assoziation mit einem der erfolgreichsten Fußballvereine der Welt weiter zu stärken und auszubauen.

Inter Mailand, ein Verein mit einer fast 120-jährigen Geschichte, gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Fußballclubs Italiens, sondern auch zu den renommiertesten weltweit. Mit 20 italienischen Meistertiteln, drei Champions-League-Triumphen, Europa-League-Erfolgen und einem Sieg bei der Klub-Weltmeisterschaft verkörpert Inter Mailand sportliche Exzellenz und globale Anziehungskraft. Für DRUTEX ist die Partnerschaft mit Inter Mailand daher der ideale Schritt, um die internationale Markenbekanntheit weiter auszubauen und auf den Erfolg der vorherigen Kampagnen aufzubauen.

Nach dem Erfolg der Kampagne „Drutex Fenster – Die Wahl der Meister“, bei der Fußballgrößen wie Andrea Pirlo, Philipp Lahm und Jakub „Kuba“ Błaszczykowski als Markenbotschafter fungierten, hat sich DRUTEX entschieden, seine Investitionen in fußballbezogene Marketingmaßnahmen weiter auszubauen. Die Kooperation mit Inter Mailand unterstreicht die strategische Bedeutung des italienischen Marktes für DRUTEX und hebt das Unternehmen als führenden Akteur im globalen Sportmarketing hervor. „DRUTEX ist seit Jahren das einzige Unternehmen seiner Branche, das in Marketingprojekte dieser Größenordnung investiert und diese als langfristige Strategie verfolgt. Dabei ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“, sagt Leszek Gierszewski, Präsident und Gründer von DRUTEX SA.

DRUTEX ist seit über einem Jahrzehnt auf dem italienischen Markt aktiv und baut seine Präsenz durch umfassende Marketingaktivitäten kontinuierlich aus. Dazu gehören TV-, Radio- und Printkampagnen, die Teilnahme an den größten Fachmessen in Italien sowie das Sponsoring im Fußballbereich. Mit einem Netzwerk von über 900 Handelspartnern in ganz Italien, von Norditalien bis Sizilien und Sardinien, zählt Italien zu den wichtigsten Exportmärkten für DRUTEX. Dank fortschrittlicher Technologie und erstklassiger Logistik ist das Unternehmen in der Lage, seine hochwertigen Produkte – darunter Fenster, Türen, Rollläden und Fassadenjalousien – in rekordverdächtiger Zeit, teilweise innerhalb von nur 7 Tagen, in ganz Italien zu liefern. Diese Geschwindigkeit ist ein Markenzeichen von DRUTEX und wird von Kunden weltweit geschätzt.

Wir freuen uns, dass DRUTEX, eine globale Marke mit langjähriger Präsenz auf dem italienischen Markt und großem Vertrauen bei Kunden auf der ganzen Welt, zu unseren offiziellen Partnern zählt. Wir sind davon überzeugt, dass die geschlossene Vereinbarung sowohl dem Unternehmen als auch unserem Verein viele Vorteile bringen wird. Diese Zusammenarbeit verbindet die Spitzeninnovation von Drutex mit den hervorragenden Leistungen der Nerazzurri auf und neben dem Spielfeld, sagt Alesandro Antonello, CEO von Inter Mailand. Erfolg im Sport und in der Wirtschaft basiert auf den gleichen Grundlagen - Fairplay, Zuverlässigkeit, kontinuierliche Verbesserung und Investitionen in höchster Qualität. Diese Werte passen perfekt zur Philosophie von DRUTEX und Inter Mailand, und das ist eine Garantie für weiteren Erfolg, fügt Antonello hinzu.

DRUTEX engagiert sich seit vielen Jahren aktiv in der Förderung des Sports und im Sportmarketing. Neben der internationalen Kampagne „Drutex Fenster – Die Wahl der Meister“ ist das Unternehmen zum fünften Mal in Folge offizieller Sponsor und Logistikpartner des Radsport-Rennens UCI Tour de Pologne. Darüber hinaus unterstützt DRUTEX regelmäßig die Übertragung von Spielen der polnischen Fußballnationalmannschaft und der Skisprung-Weltmeisterschaft. Zudem ist das Unternehmen Sponsor des Speedway-Clubs Motor Lublin, dessen Farben der mehrfache Weltmeister Bartosz Zmarzlik vertritt.

Siehe auch

DRUTEX startet umfassende Sponsoring-Strategie durch Partnerschaften mit mehreren Top-Clubs der Serie A
DRUTEX startet umfassende Sponsoring-Strategie durch Partnerschaften mit mehreren Top-Clubs der Serie A
DRUTEX hat im Rahmen der laufenden Marketing-Kampagne Vereinbarungen über die Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen der italienischen Serie A unterzeichnet.
Mehr
DRUTEX IM PELOTON 81. TOUR DE POLOGNE 2024
DRUTEX IM PELOTON 81. TOUR DE POLOGNE 2024
Die Stars des Weltradsports auf der Strecke und eine Woche voller garantierter Spannung, wieder mit der Teilnahme von DRUTEX. Am 12. August beginnt die 81. Tour de Pologne.   
Mehr
DRUTEX mit IGLO-HS ALUCOVER Hybrid und Türvisualisierer
DRUTEX mit IGLO-HS ALUCOVER Hybrid und Türvisualisierer
DRUTEX hat das neue Terrassensystem IGLO-HS ALUCOVER, ein Hybrid aus PVC und Aluminium, sowie den Türvisualisierer eingeführt, der ein hervorragendes Werkzeug zur Darstellung energieeffizienter Türschreinerei darstellt.
Mehr