23 / 08 / 2024

DRUTEX startet umfassende Sponsoring-Strategie durch Partnerschaften mit mehreren Top-Clubs der Serie A

DRUTEX hat im Rahmen der laufenden Marketing-Kampagne Vereinbarungen über die Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen der italienischen Serie A unterzeichnet. Diese Kooperation stärkt, neben der Vereinbarung, dass DRUTEX offizieller Partner vom FC INTERNAZIONALE MILANO geworden ist, die strategische Investition in das Sportmarketing und den Aufbau von internationaler Markenbekanntheit.

Das DRUTEX-Markenzeichen wird in den Stadien von Rekordmeister Juventus Turin, Cagliari Calcio und FC Palermo zu sehen sein. Die Aktivierung der neuen Sponsoring-Engagements beginnt mit der aktuellen Saison 2024/2025 und erstreckt sich zunächst über zwei Jahre. Doch die Präsenz auf den Banden ist nur ein Teil des Engagements. DRUTEX wird durch eine umfassende Marketingstrategie bei den Heimspielen dieser Spitzenvereine vertreten sein, die das Unternehmen nicht nur in Italien, sondern weltweit als führende Marke positionieren soll.

Diese Partnerschaften bieten DRUTEX eine globale Reichweite und ermöglichen es dem Unternehmen, von der internationalen Strahlkraft der beteiligten Vereine zu profitieren. Die Zusammenarbeit mit INTER und den anderen italienischen Top-Clubs ist eines der spektakulärsten Projekte des Unternehmens im Sportmarketing. Im Rahmen dieser Kooperation wird DRUTEX durch eine gezielte Marketingstrategie auf diversen Kanälen – von Online- und Printmedien bis hin zu Radio- und Fernsehwerbung – seine Markenpräsenz sowohl in Italien als auch weltweit weiter ausbauen. Dazu gehören auch Werbeprojekte mit den Spielern, die Teilnahme an Veranstaltungen und die Nutzung von Bildmaterial in allen relevanten Medien.

Seit dem ersten Spieltag der Saison 2024/2025 und den ersten Serie-A-Spielen, darunter INTER gegen Lecce, Juventus gegen Roma, Cagliari gegen Como und Palermo gegen Cosenza, ist das DRUTEX-Logo auf dem Spielfeld zu sehen.

Nach dem Erfolg der Kampagne „Drutex Fenster – Die Wahl der Meister“, bei der Fußballgrößen wie Andrea Pirlo, Philipp Lahm und Jakub „Kuba“ Błaszczykowski als Markenbotschafter fungierten, hat sich DRUTEX entschieden, seine Investitionen in fußballbezogene Marketingmaßnahmen weiter auszubauen. Der umfassende Vertrag mit den italienischen Spitzenvereinen unterstreicht die strategische Bedeutung des italienischen Marktes für DRUTEX und hebt das Unternehmen als führenden Akteur im globalen Sportmarketing hervor. „Wir sind davon überzeugt, dass die Popularität des Fußballs von der Apenninenhalbinsel uns einen weiteren Schritt in Richtung der globalen Bekanntheit unserer Marke voranbringen wird“, sagt Leszek Gierszewski, Präsident und Gründer von DRUTEX SA.

DRUTEX ist seit über einem Jahrzehnt auf dem italienischen Markt aktiv und baut seine Präsenz durch umfassende Marketingaktivitäten kontinuierlich aus. Dazu gehören TV-, Radio- und Printkampagnen, die Teilnahme an den größten Fachmessen in Italien sowie das Sponsoring im Fußballbereich. Mit einem Netzwerk von über 900 Handelspartnern in ganz Italien, von Norditalien bis Sizilien und Sardinien, zählt Italien zu den wichtigsten Exportmärkten für DRUTEX. Dank fortschrittlicher Technologie und erstklassiger Logistik ist das Unternehmen in der Lage, seine hochwertigen Produkte – darunter Fenster, Türen, Rollläden und Fassadenjalousien – in rekordverdächtiger Zeit, teilweise innerhalb von nur 7 Tagen, in ganz Italien zu liefern. Diese Geschwindigkeit ist ein Markenzeichen von DRUTEX und wird von Kunden weltweit geschätzt.

DRUTEX engagiert sich seit vielen Jahren aktiv in der Förderung des Sports und im Sportmarketing. Neben der internationalen Kampagne „Drutex Fenster – Die Wahl der Meister“ ist das Unternehmen zum fünften Mal in Folge offizieller Sponsor und Logistikpartner des Radsport-Rennens UCI Tour de Pologne. Darüber hinaus unterstützt DRUTEX regelmäßig die Übertragung von Spielen der polnischen Fußballnationalmannschaft und der Skisprung-Weltmeisterschaft. Zudem ist das Unternehmen Sponsor des Speedway-Clubs Motor Lublin, dessen Farben der mehrfache Weltmeister Bartosz Zmarzlik vertritt.

Siehe auch

DRUTEX wird offizieller Partner von Inter Mailand
DRUTEX wird offizieller Partner von Inter Mailand
Die Partnerschaft bietet DRUTEX eine globale Reichweite und ermöglicht es dem Unternehmen, von der internationalen Strahlkraft des Vereins zu profitieren. Die Zusammenarbeit mit Inter Mailand ist eines der ehrgeizigsten Projekte im Sportmarketing
Mehr
DRUTEX IM PELOTON 81. TOUR DE POLOGNE 2024
DRUTEX IM PELOTON 81. TOUR DE POLOGNE 2024
Die Stars des Weltradsports auf der Strecke und eine Woche voller garantierter Spannung, wieder mit der Teilnahme von DRUTEX. Am 12. August beginnt die 81. Tour de Pologne.   
Mehr
DRUTEX mit IGLO-HS ALUCOVER Hybrid und Türvisualisierer
DRUTEX mit IGLO-HS ALUCOVER Hybrid und Türvisualisierer
DRUTEX hat das neue Terrassensystem IGLO-HS ALUCOVER, ein Hybrid aus PVC und Aluminium, sowie den Türvisualisierer eingeführt, der ein hervorragendes Werkzeug zur Darstellung energieeffizienter Türschreinerei darstellt.
Mehr