09 / 09 / 2024

Die Drutex-Flotte ist noch leistungsfähiger!

DRUTEX, ist auch für seine beeindruckende Transportflotte und moderne Logistik bekannt, entschied sich für weitere große Investitionen in den eigenen Fuhrpark. Dank dessen verfügt das Unternehmen mittlerweile über fast 700 Fahrzeuge. 

Der landesweit führende Hersteller von Fenster- und Türprodukten überraschte erneut. In den letzten Monaten kaufte das Unternehmen fast 100 weitere Fahrzeuge, darunter 32 VOLVO FH, 10 SCANIA S 460, 17 MERCEDES SPRINTER Fahrzeuge und über 30 Skoda- und Volkswagen-Pkws. Erst in den letzten Tagen tauchten die oben genannten schwedischen Scania-Lkw und 8 Arteons des deutschen Herstellers in der DRUTEX-Zentrale auf. Der Gesamtwert dieser Investitionen beträgt über 50 Millionen PLN! 

- Die Tatsache, dass jedes Fenster auf Bestellung und innerhalb von 7 Tagen nach seiner Realisierung in ganz Europa hergestellt wird, erfordert von uns eine hervorragende Logistik, sowohl im Produktionsprozess als auch später – bei der Organisation des Transports zu Kunden oder zu einem einzigartigen Produkt, das sich von der Branche abhebt . Service, der bereits 40 Lieferfahrzeuge umfasst. Der Kauf moderner Fahrzeuge sei jedoch nur ein – wenn auch sicherlich äußerst wichtiger – Bestandteil aller Transportinvestitionen, sagte Tomasz Galikowski, Transportdirektor von bei DRUTEX SA.

Es ist erwähnenswert, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr eine beeindruckende Autowerkstatt in Betrieb genommen hat, die für mehrere Millionen Zloty selbst entworfen und gebaut wurde und mit den modernsten Maschinen und Geräten für die Wartung des Fuhrparks ausgestattet ist: - Dank dessen sind wir in der Lage den einwandfreien technischen Zustand von Fahrzeugen selbstständig aufrechtzuerhalten, Service- oder Reparaturarbeiten schnell durchzuführen und so rekordverdächtig kurze Auftragsabwicklungszeiten zu bieten – ergänzt T. Galikowski.

Investitionen in den Aufbau einer eigenen Flotte resultieren aus der konsequenten internationalen Expansion des Unternehmens. Derzeitig gehen über 80 Prozent der DRUTEX-Produktion in ausländische Märkte – nicht nur nach Europa, sondern auch nach Nord- und Südamerika, Asien, Afrika und Australien. Das Unternehmen verfügt über ein Vertriebsnetz bestehend aus ca. 4000 Handelspartnern weltweit und ihre Zahl wächst stetig.

Die schwarz-weiße DRUTEX-Flotte, die auf den Straßen in ganz Europa sichtbar ist, zeichnet sich durch ihre Modernität und ihr elegantes, einheitliches Branding aus. Das sichtbare Markenlogo wird unter anderem durch das Logo der Tour de Pologne, an dem das Unternehmen zum fünften Mal in Folge als offizieller Sponsor und Logistikpartner beteiligt war, ergänzt. In wenigen Tagen wird auch das Logo von Inter Mailand auf den Fahrzeugen zu sehen sein! DRUTEX hat soeben bekannt gegeben, dass es offizieller Partner dieses hervorragenden Fußballclubs, der zu den besten der Welt gehört, geworden ist!

- Unsere Entwicklung basiert seit fast 40 Jahren, also seit Beginn des Bestehens des Unternehmens, nicht nur auf Investitionen in Spitzentechnologien, Produktionsflächen, innovative Maschinen und Geräte und Transport, sondern auch in Marketing. Wir sind eine in Europa und auf der ganzen Welt bekannte Marke. Der Vertrag mit Inter Mailand wird sicherlich dessen weltweite Bekanntheit stärken und somit eine Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes ermöglichen. Heute beträgt unser Produktionspotenzial bis zu 7000 Fenster pro Tag, wir investieren jedoch bereits in eine deutliche Erweiterung. Das erwartet der Markt von uns – sagt Adam Leik, Geschäftsführer von DRUTEX SA.

DRUTEX investiert jedes Jahr Hunderte Millionen PLN. Neben dem Ausbau des Fuhrparks, der Werkstatt und der Logistik hat das Unternehmen allein in den letzten Jahren weitere Hallen für die Produktion von Fenster- und Türenteilen gebaut und ausgestattet, eine der weltweit modernsten Aluminium-Pulverbeschichtungsanlagen und ein Hochregallager errichtet. 

Siehe auch

DRUTEX startet umfassende Sponsoring-Strategie durch Partnerschaften mit mehreren Top-Clubs der Serie A
DRUTEX startet umfassende Sponsoring-Strategie durch Partnerschaften mit mehreren Top-Clubs der Serie A
DRUTEX hat im Rahmen der laufenden Marketing-Kampagne Vereinbarungen über die Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen der italienischen Serie A unterzeichnet.
Mehr
DRUTEX wird offizieller Partner von Inter Mailand
DRUTEX wird offizieller Partner von Inter Mailand
Die Partnerschaft bietet DRUTEX eine globale Reichweite und ermöglicht es dem Unternehmen, von der internationalen Strahlkraft des Vereins zu profitieren. Die Zusammenarbeit mit Inter Mailand ist eines der ehrgeizigsten Projekte im Sportmarketing
Mehr
DRUTEX IM PELOTON 81. TOUR DE POLOGNE 2024
DRUTEX IM PELOTON 81. TOUR DE POLOGNE 2024
Die Stars des Weltradsports auf der Strecke und eine Woche voller garantierter Spannung, wieder mit der Teilnahme von DRUTEX. Am 12. August beginnt die 81. Tour de Pologne.   
Mehr